Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu gewährleisten, dass Ihre Spende der Lukasgemeinde zu Gute kommt und Sie eine Spendenquittung erhalten:

1. persönlich im Gemeindebüro im Gemeindebüro bar einzahlen

Herr Ringwelski nimmt ihren Geldbetrag entgegen und händigt Ihnen eine Quittung aus, die Sie als Einzahlerin/Einzahler unterzeichnen. Er leitet den Betrag unter Angabe unserer Gemeindekennziffer an die Stadtkirchenkanzlei weiter.
  2. Überweisung auf das Konto der Stadtkirchenkanzlei,
    IBAN DE38 5206 0410 0006 6047 30

Als Verwendungszweck muss 0315-Lukas und dann die Gruppe oder die Art der Spende angegeben werden.

Zur Vorlage beim Finanzamt genügt bei Beträgen unter 200 Euro entweder der Kontoauszug (Überweisung) oder eine Quittung (Bareinzahlung). Erst bei Spenden über 200 Euro sind Zuwendungsbescheinigungen auf amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich. Falls Sie noch Fragen zur Verarbeitung Ihrer Mitgliedsbeiträge und Spenden haben, wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro.