Lukasfreunde e.V.

Kassenwart: Astrid Steffen

Schriftführer: Dr. Bogislav Burandt

Was wollen wir?

Zweck des Vereins ist die Beschaffung von finanziellen Mitteln für die Ev.-luth. Lukaskirchengemeinde Hannover zur Förderung Ihrer kirchengemeindlichen Arbeit, sowie die allgemeine Förderung der Lukaskirchengemeinde, und umfasst auch die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Der Verein kann auch unmittelbar die kirchengemeindliche Arbeit finanzieren.

Der Vereinszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

• Direkte Zuwendungen an die Lukaskirchengemeinde zur Förderung des Gemeindelebens
  • Förderung von Vorhaben und Projekten, auch baulicher Art, der Lukaskirchengemeinde
  • Übernahme von Personalkosten, von Mitarbeitern, die für die Lukaskirchengemeinde tätig sind,
  • Förderung von Maßnahmen, die die nachhaltige Zukunftssicherung der Lukaskirchengemeinde zum Ziel haben.

Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Satzung der Lukasfreunde e.V.

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie die Lukasfreunde!

Unterstützen können Sie uns durch eine Einmalspende oder als Vereinsmitglied mit einem Dauerauftrag ihres Mitgliedsbeitrages (in selbst gewählter Höhe) auf unser Vereinskonto.

Unsere Bankverbindung:

Lukasfreunde e.V., EVANGELISCHE KREDITGENOSSENSCHAFT eG