Konfirmanden

Konfirmandenzeit heißt: mit Gleichaltrigen zusammen kommen, andere Jugendliche kennen lernen und neue Freundschaften schließen.

Es gibt Neues zu entdecken.

Unsere Kirchengemeinde lädt ein, gemeinsam zu fragen und zu erfahren, was die Taufe für unser Leben bedeutet und welchen Stellenwert der christliche Glaube in unserem Leben haben kann.

Die Fragen der Jugendlichen werden ernst genommen und im Konfirmandenunterricht berücksichtigt. Die eigene Meinung ist gefragt – auch die Kritische.

„Konfer“ beinhaltet bei uns, nicht nur zu lernen, sondern auch gemeinsam Freizeit zu gestalten:

Spieleabende, Frühstück mit Gottesdienstbesuch, Spaßfreizeit, Übernachtung in der Gemeinde, und, und, und.

Wir freuen uns über Jugendliche, die sich zusammen mit uns auf den Weg machen wollen.

Regionaldiakonin Elke Siegmund

Dienstags