Neuer Kirchenvorstand im Amt

Nachricht 23. Juni 2024

Neuer Kirchenvorstand

Am 10. März wurde der neue Kirchenvorstand ( KV ) gewählt, der nun seit dem 01.06.2024 im Amt ist und am 15.06. im Gottesdienst eingeführt wurde.

Da wir bis jetzt immer noch keine(n) neue(n) Pastor / -in haben, der / die den Vorsitz im KV übernehmen kann und unsere Vakanzvertretung Frau Rudloff zu 100 % in der Vahrenwalder Kirche tätig ist, haben wir im KV die Superintendentin Frau Wallrath-Peter um Unterstützung gebeten.

Sie hat übergangsweise den Vorsitz übernommen, kann das aus Zeitgründen und weil sie am 1.11. in den Ruhestand geht, aber nicht weitermachen.

Sie hat sich für uns um vorübergehende Entlastung - insbesondere für die erste Zeit der Amtszeit des neuen KV - gekümmert und dafür gesorgt, dass der Kirchenkreisvorstand uns Herrn Michael Glawion zur Seite stellt.

Er ist Projektreferent in der Stadtsuperintendentur und war vorher 15 Jahre Pastor in Oerel und Buxtehude - hat also viel Erfahrung als Vorsitzender eines KV.

Herr Glawion wird vorübergehend den Vorsitz im KV übernehmen.

Er wird sich nach den Sommerferien in einem Gottesdienst der Gemeinde vorstellen.

Den stellvertretenden Vorsitz habe ich übernommen.

 

Anja Lanzenberger